Aktuelles in Heede   

Pressemitteilung Gemeinde Heede / Landkreis Emsland

Donnerstag, 30.01.2020
Zugang 1000-jährige Linde abgesperrt - Heeder Naturdenkmal braucht Schnitt

Heede. Die 1000-jährige Linde in Heede ist aus Sicherheitsgründen abgesperrt worden, um notwendige baumfachliche Arbeiten durchführen zu können.
Ein durch einen Sachverständigen erstelltes Gutachten ergab, dass das markante Naturdenkmal die Verkehrssicherheit nicht mehr erfüllt.
Die notwendige Absperrung wird in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Heede durchgeführt.

Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und den Baum gesund zu erhalten, müssen nun umfangreiche baumpflegerische Maßnahmen durchgeführt werden. Dies geschieht in Abstimmung mit dem Kuratorium „Nationalerbe-Bäume“.

Die Heeder Linde ist seit dem vergangenen Oktober erster Nationalerbe-Baum Deutschlands.





Willkommenspaket für Neugeborene

Einstimmig im Gemeinderat beschlossen wurde das Projekt mit dem Namen „Willkommen in Heede, kleiner Sonnenschein“. 
Eltern neugeborener Kinder erhalten ein vom Bürgermeister der Gemeinde Heede Antonius Pohlmann und Samtgemeindebürgermeister Hermann Wocken unterzeichnetes Glückwunschschreiben, nachdem die Geburtsmitteilung beim Einwohnermeldeamt eingegangen ist mit dem Hinweis, dass bei der Servicestelle Ehrenamt der SG Dörpen ein Willkommenspaket zur Abholung bereitgehalten wird.

Nähreres unter Bekanntmachungen.







Anmeldeformular (PDF)


Hausärztliche Urlaubsvertretung


Ab sofort wird die Urlaubsvertretung der Hausärzte in unserer Region veröffentlicht.

Weitere Informationen finden Sie hier.


LED-Wand

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Beschluss des Gemeinderates vom 20.03.2018 wurde die offizielle Vermarktung der gemeindeeigenen LED-Wand an zentraler Stelle im Kurvenbereich der Hauptstraße geregelt.
Lesen Sie hierzu folgende verbindliche Vorgaben und Umsetzungen:

Anschreiben an Werbepartner (PDF-Dokument)

Antragsformular (PDF-Dokument)


Mit freundlichen Grüßen

Antonius Pohlmann                                             Otto Flint

Bürgermeister                                                        Stellv. Bürgermeister

Gemeinde Heede                                                   Gemeinde Heede


 

Zu veröffentlichende Informationen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!